Das isser.

Mein Vorname hat 5 Buchstaben, in der Mitte ein C, welches vor selbigen mit einem U und vor diesem mit einem L garniert ist. Gefolgt wird dieses Triumvirat von dem Letter A wie Anfang, den Abschluss bildet ein S. Gebürtig komme ich aus dem wunderschönen Sachsen und bin auch in der Region regelmäßig unterwegs. Mein Abitur habe ich wie auch meine Firmengründung hinter mir und verspüre zeitweilig den Drang, mich mitzuteilen oder Anleitungen zu veröffentlichen. Besonders, wenn mir in meinem Alltag eine Lösung unterkam, die ich ewig gesucht habe. Themen, die in der Vergangenheit relevant waren: Gesellschaft, Linux, Server, digitale Schule, Sprache.

Ansonsten blogge ich hier eigentlich nur, wenn ich dazu Lust habe. Oder Zeit. Hauptsächlich gibts hier meine persönliche Meinung zu sehen, aber ich diskutiere auch gerne mit anderen. Zum Beispiel über die Kommentare unter jedem Artikel.

 

Möglicherweise häufiger gestellte Fragen (MhgF bzw. FAQ)

  • Saach ma, wie kann man’dn dich erreichen? Am einfachsten per Mail – an lg (at) wb7 (dot) eu. Gern auch per PGP; die meisten Keyserver dürften meinen Key haben. Abgesehen davon finde ich Treffen in der Realität toll – wirklich! Wenns drauf ankommt, kann man mich auch anrufen; die Nummer kann man einfach herausfinden. Siehe nächster Punkt. Telefonate auf Hochdeutsch sind trotz meiner Herkunft unproblematisch.
  • Saach ma, gibts noch mehr über dich zu erfahr’n? Nu glahr. Ich kann Dir nur lucas-garte.com ans Herz legen.